Ausfälle durch technische Defekte / Neubau der Repeater

In den letzten Wochen gab es leider einige Ausfälle, da aktuell einige Komponenten, die viele Jahre ihren Dienst erbracht haben, nun nicht mehr funktionsfähig sind.
Insbesondere der neue MultiMode (NXDN) Repeater hat es direkt nach wenigen Wochen getroffen. So sind 2 kommerzielle Funkgeräte (als Sender), eine Endstufe sowie ein RPi ausgefallen. Aktuell bemühen wir uns um Ersatz der nötigen Komponenten.
Aber auch der D-Star Repeater läuft seit rund 9 Jahren. Auch hier tauchen die ersten Mucken auf. Somit wird auch dieser Repeater nun komplett erneuert.

Am 15./16.05. kann nun der erste neue Repeater in Betrieb genommen werden – D-Star auf der 439,3875 MHz. Er ist mit neuer Technik betriebsbereit.
Für den MMDVM-NXDN Repeater fehlen noch 2 Komponenten. Diese sollten in den kommenden 14 Tagen eintreffen. Solange ist die 2. Frequenz auf 438.375 MHz noch außer Betrieb.

Kommentare sind geschlossen.