Neuer Repeater fertiggestellt – 1. öffentlicher Testbetrieb

Nun ging es schneller als gedacht – Die bestellten Teile aus Amerika, waren nach knapp 9 Tagen inklusive Zoll schon angekommen !
Am vergangenen Wochende habe ich nun einen neuen Repeater für die 2. Frequenz von DO0SRE, also 438,375 MHz zusammengebaut und eingerichtet.

Seit heute morgen läuft nun der NXDN Repeater im ersten öffentlichen Testbetrieb.
Die ersten Versuche sind erfreulich und kein Vergleich mit dem vorherigen experimentellen Betrieb.
Aktuell ist jedoch die Sendeleistung für den Test stark reduziert ! D.h. das Signal wird bei den meisten um ca. 6dB schlechter ankommen !
Sofern in den kommenden Wochen alles wie gewünscht funktioniert, wird auch an dem NXDN-Repeater noch eine kleine externe Endstufe angeschlossen. Dann ist die Reichweite wieder mit der D-Star Frequenz vergleichbar.

Der NXDN-Repeater ist voreingestellt mit dem DL-Reflektor 26200 verbunden. Über erste Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

Kommentare sind geschlossen.