Standortwechsel von DO0SRE

Seit einigen Jahren arbeiten die Repeater mit einer eingeschränkten Reichweite. (Stadtrepeater)
Seit längerer Zeit ist bereits ein Standortwechsel geplant, aber verschiedene Umstände, unter anderem auch die Corona-Pandemie, haben dieses Vorhaben immer wieder zurückgeworfen.
Um so erfreulicher, dass nun der Standortwechsel umgesetzt werden kann.
Der neue Standort befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Blumenthal 7.
Die Antennen werden am Förderturm montiert.
Der Standort selber ist mir 106m über NN eine der höchsten Erhebungen, die wir in Recklinghausen-Stadt haben.
Die Vorbereitungen starten in Kürze. Schätzungsweise im April/Mai werden dann die Repeater ihren Betrieb wieder aufnehmen können.
Auch plane ich Änderungen der Betriebsarten. Ein Repeater wird weiterhin D-Star aussenden. Bei der 2. Frequenz wird es eventuell einen Wechsel zum FM-Funknetz geben.

Kommentare sind geschlossen.